• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Windhunde in Venedig

Zwei Windhunde, die sehr gezittert bzw. gefroren haben. Mit Mäntelchen hätten sie sich eindeutig besser gefühlt. Gesehen in Venedig, Februar 2013.
Frieren die nicht immer? Ich hab sie immer nur bibbernd gesehen (wenn man sie schon mal sieht - es ist ja doch eine unmodern gewordene Rasse). Solche Hunde hielt doch Friedrich der Große. In Potsdam war man nach dem Krieg verärgert, daß die Ruinen noch nicht alle weggeräumt, dafür aber die Gitter bei den Gräbern der Friedrichschen Windspiele schon wieder frisch vergoldet waren.
 
Oh danke Dir für den Hinweis zu Friedrich dem Großen! Sich ein Windspiel zu halten oder beispielsweise auch einen Mops- das war bei den fürstliche Höfen lange Zeit en vogue. Ich selbst habe Sphynx-Katzen, sind also reine Wohnungskatzen. Sie müssen es immer schön warm haben, damit sie nicht frieren. Darauf achte ich sehr genau. Ich kümmere mich auch ganz besonders um meine Lieben. Man sollte sich solche Tiere nicht anschaffen, wenn sie in der kalten Jahreszeit kein Mäntelchen bekommen. Das ist wirklich eine Qual für diese Hunde. Es blieben auch viele Menschen stehen und schüttelten den Kopf darüber. Es sind sehr elegante Wesen, aber wie gesagt, frieren dürfen sie nicht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
2.359
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben