• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
floriaro

weisser Pilz

  • Medienersteller floriaro
  • Datum
... wer hat eine Ahnung was das für ein Pilz sein (werden) könnte ?
Hallo, floriario!

Auf's erste Hinschauen hab ich auf "Bovist" getippt - allerdings hab ich dann keinen mit Stacheln gefunden. Dann ist's eher ein "normaler" Pilz - mit Schirm - der noch nicht entwickelt und somit vom Stiel abgerissen (wodurch an diesem bei manchen Pilzen ein manchmal verschiebbarer Ring entsteht).
Somit würde ich nach kurzer Recherche auf einen jungen Stachelschirmling tippen! Eine Überprüfung durch einen Mykologen wär allerdings ratsam vor allfälligem Verzehr ;-) !!!

Norbert
 
... hier werden sie geholfen :)

Hallo cerambyx!

Vielen Dank für deine Bemühungen. Habe dieses Foto auch an ein Pilzforum mit der Bitte um Bestimmung gesandt und keinerlei Reaktion erhalten. Man muß sich halt nur an die richtigen Leute wenden.
Über einen "allfälligen Verzehr" braucht man sich bei mir keinerlei Sorgen machen, mein Körper verweigert zu meinem eigenen Leidwesen fast alle Speisepilze und so werden Pilze von mir nur per Fotoapparat "gesammelt".

nochmals vielen Dank

floriaro
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
floriaro
Datum
Aufrufe
18.797
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben