• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Weihnachtsmarkt Villach

Villach (slowenisch: Beljak) ist die zweitgrößte Stadt Kärntens, siebtgrößte von ganz Österreich und ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Österreich sowie im Alpen-Adria-Raum. Villach, eine Statutarstadt, ist auch die größte Stadt Österreichs, die nicht Hauptstadt eines Bundeslandes ist.

Villach wurde 1997 im Rahmen der Alpenkonvention zur ersten Alpenstadt des Jahres gekürt.

Quelle: wikipedia
als ob Engel schweben über den geschlossenen Läden und den letzten Punschstandbesuchern...

Schön, dass es euch gefällt. Es war hier schon etwa 22h bevor ich die "Heimreise" zu meiner Unterkunft nach Klagenfurt antrat. Ich konnte Villach aber natürlich auch tagsüber bewundern. Die Altstadt ist einfach wunderschön. Berühmt sind auch die Villacher Turmfalken- die Herrschaften sind aber inzwischen ausgeflogen und keiner weiß, ob sie wiederkommen werden.

Medieninformationen

Kategorie
Städte und Stadtteilporträts
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
3.550
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)