• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Wegelagerer

• Medienersteller Elfie
  • Datum
oder edler Ritter? Gesehen im Yspertal.
Hallo liebe Elfie,
das sind wunderschöne Aufnahmen bei dieser Lichteinwirkung, haben diese Metallarbeiten als Symbolik eine tiefere Bedeutung für diese Gegend? mit einer Sage aus diesem Tal oder einfach nur so? die Figur stellt ja einen Ordensritter dar.
Hast du vielleicht auch Bilder von der märchenhaften Ysperklamm?

Ja, die tiefstehende Sonne hat den Weißblech-Ritter eingefärbt ;). Eine passende Sage ist mir nicht bekannt, es könnte sich in unseren Erzähltexten mit 800 Sagen allein aus Niederösterreich durchaus eine finden.
Leider habe ich keine Bilder von der Ysperklamm. Die hab ich noch ohne Digi durchwandert ;)

Grüße dich Elfie,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann ist es ja wunderbar, das hier jemand mit diesen Figuren auf etwas hinweist, worüber man nachdenkt, ohne zu wissen wofür (z.B eben für welche Erzählung, Sage) speziell :). Es zeigt, das sich die Person vielleicht doch mit dieser dann eher unbekannten Sage, doch sehr verbunden fühlt, eine sehr schöne Vorstellung.

Ja so ist das, ich habe mich auch des öfteren gefragt, warum hatte ich als Kind an so vielen Stätten der Natur oder aufgesuchten kulturellen Besonderheiten, nicht weningsten eine Kamera und eine volle Filmrolle dabei :D. Viele liebe Grüße und einen schönen weihnachtlichen Donnerstag.

Medieninformationen

Kategorie
Kunsthandwerk
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.157
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
4,50 Stern(e) 2 Bewertung(en)