• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Waldlilie-_In_Erinnerung_an_Peter_Rosegger

Eine vom Bildhauer Hans Brandstetter geschaffene Skulptur im Grazer Stadtpark erinnert an Peter Roseggers Dichtung „Waldlilie“.
das war als Kind mein Lieblingsmärchen, meine Oma musste mir das fast täglich vorlesen. Waldlilie im Schnee hat es geheißen in diesem Buch, aber es war so ein Foto dabei. Ich hab es geliebt und wollte unbedingt auch ein Reh haben.
 
Dann bin ich aber wirklich froh, dass ich dieses Bild hier nun gezeigt habe ! Danke Dir für diesen persönlichen Beitrag, freu mich sehr, dass Du eine besondere Verbindung zu dem Denkmal hier hast !
Besonders schön ist es hier im Frühling, wenn in Nähe des Waldlilien-Denkmals viele viele orange-weiße Narzissen blühen.

An alle Leser:

1876 gründete Rosegger in Graz die volkstümliche Monatsschrift „Roseggers Heimgarten, Zeitschrift für das deutsche Haus“ (die nach seinem Tod u. a. auch von Josef Friedrich Perkonig weitergeführt wurde).
 

Medieninformationen

Kategorie
Denkmäler und Gedenkorte
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
5.251
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben