• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Nach einem Ausflug in die Kundler Klamm ist mir dieses Schild aufgefallen, worauf ich mich spontan entschlossen habe, diese Straße in die Wildschönau mit dem Fahrrad auszuprobieren. Ich war ohnehin mit ÖBB-Strom unterwegs, also sollte die Fahrt auch die Umwelt nicht belasten.

Vorweg: das sind keine Scherzschilder, diese Straße ist tatsächlich ziemlich extrem. Ich würde dringend davon abraten, hier mit dem Auto zu fahren, hier müsste man bei Gegenverkehr im Rückwärtsgang neben extremen Abhängen zurückfahren. Selbst als Mountainbike-Strecke ist die Straße eher gefährlich, da die meiste Strecke keine Absperrung zu den Abhängen hat. Zudem ist im Notfall kein Mobilfunk-Empfang möglich.

MTB-Route 340

© Wolfgang Morscher, Juli 2024
  • Like
Reaktionen: harry
So viele Schilda! Die Straße scheint ja im Sommer für Radfahrer völlig ungefährlich, eben und ohne Fahrbahnschäden zu sein. So sagt es jedenfalls die Zusatztafel:rotfl:
 

Medieninformationen

Kategorie
Tirol
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
30
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Strasse_Kundl_Kundl_Saulueg_Thierbach_1.jpg
Dateigröße
509,6 KB
Abmessungen
960px x 1800px
Zurück
Oben