• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
F

Volleyballnetz

  • Medienersteller far.a
  • Datum
Vorgarten und Gemeindestraße wurden umfunktioniert zu einem Volleyballfeld, am Zaun wurde das Netz montiert. So spielen Opa und Enkel unterbrochen nur durch ein durchfahrendes Auto.
Gesehen beim Haus 105,
Altenmarkt bei Fürstenfeld,
25. Juli 2015
Da wir noch keine Straßenbezeichnungen haben, wird diese auch "Hintergasse" genannt.
far.a
 
Wie schreibt man dann einen Brief dorthin, wenn es bis heute keine Straßenbezeichnungen gibt? Dass es das noch heute gibt, wundert mich schon sehr.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Das funktioniert schon lange so bei uns:
Die früher eigenständige Gemeinde bestand aus den Ortsteilen Altenmarkt, Stadtbergen und Speltenbach. Dazu gab es Hausnummern. Diese wurden (?) einmal eingeführt, dann kamen Häuser dazu, oft zwischen alten Häusern. Die Nummerierung war dann nicht mehr fortlaufend.
Durch die Neuen Medien "Google maps" ... wurden schon Straßennamen eingeführt, die nirgends effektiv registriert sind. Der Wildwuchs blüht. Hoffentlich reagiert die Stadtgemeinde Fürstenfeld, zu der wir mittlerweile zählen, bald darauf, wirklich auch Straßenbezeichungen einzuführen. Vorschläge und meine Bereitschaft dazu habe ich schon bekundet, um ein logisch nachvollziehbares Straßenverzeichnis einzuführen.
far.a
 
Das ist ja fast unglaublich...
Ich habe jetzt versucht Fotos über Altenmarkt bei Fürstenfeld im Internet zu finden, es gibt ja leider recht wenig, damit man sich ein wenig in diesem Ort umsehen kann.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Man kann es sich direkt ansehen, es gibt interessante Stellen. Diese sind leider noch wenig schriftlich bzw. im Internet fassbar. An einer Verbesserung arbeite ich nun schon einige Jahre (besonders auch über das "sagen.at" Forum) und habe einiges zusammengetragen. Damit möchte ich auch meine Tätigkeit verstanden wissen als "Scheibtruhengeograph" - mein Interessensgebiet erstreckt sich so weit wie ich mit einer Scheibtruhe fahren kann - und "Ortsklauber" - ich "klaube" - sammle alles zusammen, was ich noch fassen kann.
Auch durch die Gemeindefusion mit der Stadt Fürstenfeld und der ehemaligen Gemeinde Übersbach sowie der Pfarrenzusammenlegung lege ich verstärkt mein Interesse auf den Bereich der ehemaligen Pfarre / Gemeinde Altenmarkt bei Fürstenfeld.
Sollte sich jemand in unsere Gegend - Thermenland - verirren, kann er ja durch Kontaktaufnahme den Zugang zu meinem Heimatort vertiefen.
So fungiere ich am kommenden Sonntag anläßlich des Pfarrfestes als Kirchen - und Turmmuseumsführer ...
far.a
 

Medieninformationen

Kategorie
Spiele, Freizeit und Feste
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
2.135
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben