• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
SAGEN.at

Verkehrszeichen Salzburg

  • Medienersteller SAGEN.at
  • Datum
Seltsame Verkehrszeichen in englischer Sprache gesehen in Salzburg.
Ich bin nicht sicher ob diese Verkehrszeichen in der Straßenverkehrsordnung erwähnt sind, auch meine Kenntnisse in Englisch haben den Begriff "bollard" zumindest in meiner Schulausbildung nicht gedeckt.

© Wolfgang Morscher, 1. November 2017
Dieses Zeichen gibt es im § 50 StVO 1960 i. d g F. (Die Gefahrenzeichen)
16. "Andere Gefahren"
Dieses Zeichen kündigt andere als in Z 1 bis 15 angeführte Gefahrenstellen an. Auf einer Zusatztafel unter dem Zeichen kann die Gefahr näher bezeichnet werden, wie etwa Bankett nicht befahrbar, Holzbringung, Lawinengefahr, Wasserschutzgebiet u. dgl.
Die Piktogramme der Zusatztafel sollten auch für Deutsche, Schweizer, Liechtensteiner oder Österreicher verständlich sein :D
 
nach dem Eklat um den 'Arc de Triomphe' der Wiener Künstlergruppe GELATIN von Agnes Husslein inszeniert sind diese sich auf und ab bewegendenden Phalli eine Salzburger Spezialität und ein verstecktes Ritual. Einige sind ja oben glühend rot beleuchtet und verleihen dem aufstrebenden "Bollard" eine besondere Ausdruckskraft. Wieder andere piepen ekstatisch.
 

Medieninformationen

Kategorie
Autos, Reise und Verkehr
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
1.447
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben