• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
mina

verbotsschild

  • Medienersteller mina
  • Datum
badeverbot für hunde ... gesehen am ödensee (obersteiermark, am 9.4.2007)
Hübsche Doku einer menschlichen Fehleinschätzung; da kann ich mir eine Anmerkung nicht verkneifen:
Nur wenige Menschen wissen, dass es schwimmenden Hunden einfach unmöglich ist, das Wasser durch Abgabe von Harn oder Kot zu verunreinigen! Wogegen die Chlorierwut in öffentlichen Bädern zeigt, daß es dem MENSCHEN sehr wohl möglich ist - und er es auch tut!!!
Bevor das Argument kommt: Mir ist allerdings klar, dass ein sich das Wasser aus dem Fell schüttelnder Hund eine massive Belästigung darstellt (für die nicht betroffenen trotzdem ein Riesengaudi darstellen kann *ggg*)
Grüße an Alle
cerambyx/Norbert
 
Naja, ist schon ein wenig übertrieben. Andere Tiere werden da wohl nachts auch baden. Wie viele Hunde man wohl braucht um so einen großen See zu verunreinigen? Eine andere Möglichkeit wäre ein Verbotsschild - kein Trinkwasser daneben zu hängen. Vielleicht schreckt das die Hunde und andere Waldtiere ab.
 
Pfui ist das, jawohl!!!

Tiere, sind unsere in der Entwicklung zurückgebliebene Brüder und Schwestern. Man könne das Leben unter dem "Krötengezücht" der häßlichen Menschenfratzen nicht aushalten, wenn es nicht Hunde gäbe.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
mina
Datum
Aufrufe
12.636
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben