• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Straßenhund bei einer Raststation auf dem Weg nach Klausenburg

Straßenhund bei einer Raststation auf dem Weg nach Klausenburg, Mai 2013.
Nettes Motiv!
 
Danke :) Es kommen noch mehr Hundebilder. Bis jetzt bin ich auf keinen "bissigen" Straßenhund gestoßen, wie das so oft behauptet wird. Ganz im Gegenteil- sie sind sogar sehr friedlich und sind Menschen gewöhnt.Nur wenn man ihnen etwas zu essen gibt, gehen sie einem dann sehr lange nach und bekommt sie sozusagen nicht los ;-).
 
Ich habe zwar leider keinen fotografischen Beleg, aber ich bin mir absolut sicher in dem kleinen Restaurant im Bildhintergrund vor 10 Jahren Mittag gegessen zu haben. ;)
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Nur wenn man ihnen etwas zu essen gibt, gehen sie einem dann sehr lange nach und bekommt sie sozusagen nicht los ;-).

Spätestens am Flughafen wird dann wohl die Trennung stattfinden :)
 
@Wolfgang

Das glaub ich Dir sofort auch ohne fotografischen Beleg :-D. Was ich mich erinnern kann ist es auch die einzige gemütliche und größere Raststation auf dem Weg nach Klausenburg (ansonsten gibt es nur Tankstellen und einige wenige Pensionen für Übernachtungen).
 
aber ich bin mir absolut sicher in dem kleinen Restaurant im Bildhintergrund vor 10 Jahren Mittag gegessen zu haben.
und was hast Du Gutes? gegessen? :)
 
@ Joa: in Rumänien haben wir meistens ein kleines Schnitzel oder Würstel mit viel, viel, viel Salat gegessen. In Rumänien Salat zu essen ist ein unbeschreibliches Geschmackserlebnis. Eine rumänische Tomate oder Gurke ist vom Geschmack her für einen Mitteleuropäer leider unbekannt.
Zwischenzeitlich müssen leider die einheitlichen und genetisch veränderten EU-Hybridsamen auch in Rumänien eingesetzt werden (vgl Dokumentarfilm Erwin Wagenhofer, "We feed the World") :(
Wolfgang (SAGEN.at)
 
mit viel, viel, viel Salat gegessen. In Rumänien Salat zu essen ist ein unbeschreibliches Geschmackserlebnis. Eine rumänische Tomate oder Gurke ist vom Geschmack her für einen Mitteleuropäer leider unbekannt.
Interessant! Thx für die Info!
 

Medieninformationen

Kategorie
Rumänien
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
6.067
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
5,00 Stern(e) 6 Bewertung(en)
Zurück
Oben