• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
F

Storcheninvasion

  • Medienersteller far.a
  • Datum
Noch nie konnte man in meinem Heimatort eine so große Weißstorcheninvasion beobachten. Viele Ortsbewohner liefen zusammen, um weit über 20 Adebars zu beobachten, die auf der Pfarrkirche von Altenmarkt und auf umliegenden Häusern aufsaßen. Ob das mit den Nachwirkungen vom Pfarrfest des vorangegangenen Sonntags zu tun hat?
Altenmarkt bei Fürstenfeld, 4. August 2015.
far.a
Na, das sind doch gute Aussichten! Sie werden jetzt mal die Pärchen beobachten und dann schauen, was sie im Angebot haben ;).
Das ist aber doch ziemlich einmalig, oder sammeln die sich auch zum Abflug und es waren bei euch nur noch nie so viele?
 
Warum sich so viele mitten im Dorf sammeln, ist mir unbekannt.
Dass sie sich schon für den Abflug rüsten, scheint mir etwas früh zu sein, oder?
far.a
 
Vielleicht wollen sie einander erst mal kennenlernen, ist doch eine lange Reise ;).
 
Ein schönes Foto!
Als ich das Segelfliegen noch aktiv betrieb, durfte ich mich einmal mit etwa 30 Störchen gleichzeitig in einem Bart (=Thermikschlauch) hochkurbeln. Über dem Marchfeld kreisten die Störche innen und ich außen. Nächsten Tag las ich in der Zeitung, dass gestern die Störche nach Afrika abgeflogen waren. Diese Begegnung war eines meiner intensivsten fliegerischen Erlebnisse.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
2.167
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben