• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
harry

Storch in Neusiedl 1/2

  • Medienersteller harry
  • Datum
Storch auf dem Haus der Kreisapotheke in Neusiedl am See, Burgenland
Das Geschehen im Nest wird von einer Videokamera aufgenommen und ist live im Verkaufsraum der Apotheke [https://www.sagen.info/forum/media/storch-in-neusiedl-2-2.9932/] zu sehen.

©Harald Hartmann, Mai 2008
Die Störche werden ja leider immer weniger hierzulande. Als ich ein kleines Mädchen war, gab es in dem Dorf meiner Eltern im Marchfeld noch jedes Jahr welche. Sie nisteten auf dem Dach vom Gemeindeamt und ein weiteres Storchenpaar ließ sich auf einem Haus eines ansässigen Bauern nieder. Das war jedes Jahr eine große Freude, weil der Storch auch als Glücksbringer galt und es war jedesmal ein großes Hallo, wenn die ersten Störche ins Dorf einkehrten.
Damals hatte ich mit meinem Vater ein schönes großes Storchennest gebaut und bemalt, das von den Störchen auch gern und noch etliche Jahre benutzt wurde.

Seit vielen Jahren kommen aber leider keine Störche mehr. Auch in den Nachbardörfern haben sich schon lange keine mehr blicken lassen :(
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
17.059
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben