• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Steinböcke auf der Hohen Wand

• Medienersteller Joa
  • Datum
Heute anlässlich einer schönen Rundwanderung auf der Hohen Wand aufgenommen.
Blick über das Nebelmeer von der Kleinen Kanzel in die untergehende Sonne. Rechts der Schneeberg mit dem erkennbaren Elisabethkircherl und dem höchsten Punkt, dem Klosterwappen rechts. Am Ende der heutigen Wanderung aufgenommen.
fucjuztb.jpg

Herrlich, ich hab nicht gewusst, dass es die auch auf der Hohen Wand gibt! Ein Gehege oder frei?

@far.a
Danke!

Herrlich, ich hab nicht gewusst, dass es die auch auf der Hohen Wand gibt! Ein Gehege oder frei?
Die Hohe Wand südlich von Wien ist gerade einmal 1132 m hoch, und trotzdem gibt es hier Steinböcke. Des Rätsels Lösung ist ein Tiergehege für Tourismuszwecke auf der Hochebene der Hohen Wand, aus dem 3 Steinböcke im Jahr 2003 ausgebrochen sind. Da der Höhenzug der Hohen Wand auf der Süd-Ost Seite eine steile und bei Kletterern sehr beliebte, bis zu 120 m hohe Felswand aufzuweisen hat, fühlen sich die Steinböcke trotz der geringen Höhenmeter offensichtlich sehr wohl. Die letzten Zählungen haben etwa 75 Individuen ergeben.
Info

Dann ist der Papa mit seinen 8 (?) Jahren schon einer der Generation Freiheit. Muss ja ein schöner Moment sein, wenn man am Seil hängt und plötzlich so einem in die Augen schaut ;).

Muss ja ein schöner Moment sein, wenn man am Seil hängt und plötzlich so einem in die Augen schaut .
Also was mich betrifft, bin ich bei diesen Fotos ganz gemütlich am Rande der Abbrüche gewandert! :D

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
10.214
Anzahl Kommentare
8