• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
SAGEN.at

Sonnenwelleck, Fuscherkarkopf von der Glocknerstraße

In der rechten Bildhälfte links das Sonnenwelleck und ganz rechts der Fuscherkarkopf. Höchstwahrscheinlich von der Großglocknerhochalpenstraße aufgenommen (Kehre 6?)

Aufnahme: Dia, 1970er-Jahre.

© Bildarchiv SAGEN.at
In der rechten Bildhälfte links das Sonnenwelleck und ganz rechts der Fuscherkarkopf. Höchstwahrscheinlich von der Großglocknerhochalpenstraße aufgenommen (Kehre 6?).
 
Wenn man mehrmals die Glocknerstraße mit dem Rad raufgefahren ist, bleiben, wie in diesem Fall, gewisse Eindrücke ein Leben lang erhalten! :)
Ich habe mich auch mein ganzes Leben in den Bergen herumgetrieben Wolfgang und war in den allermeisten Fällen auf allen Gipfeln, die ich auf deinen Bildern erkenne, zum Teil auch mehrmals oben! Auf diesen zwei Gipfeln allerdings nicht, dafür war ich auf dem höchsten Gipfel Österreichs, der hier dahinter liegt, 3x oben. ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Hochalpin, Gletscher
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
1.535
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben