• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Schwammerlsauce mit Semmelnknödeln

  • Medienersteller Joa
  • Datum
Heute den zweiten und vorletzten Teil der Beute zubereitet. :)

(Administrator: Link existiert nicht mehr) Semmelnknödeln frei nach Karl Valentin [https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Valentin] :D
Hmmm, schaut gschmackig aus!
Na sicher, für 2 Knödeln kommst mit einer Semmel nicht aus ;).
 
Und für sieben Knödeln schon gar ned, sonst werden sie so klein wie Mottenkugeln! :D
 
Heute gab's den Rest der Beute, paniert als Beilage zu einem panierten Bio-Hendlfilet! :) Insgesamt eine etwas ungewöhnliche Kombination aber sehr fein und die Reste mussten weg! :D

hxowd528.jpg
 
Sehr gut! Super gekocht!
Wenn Kritik erlaubt ist: ein ganzer Maiskolben wäre mir persönlich neben den anderen Delikatessen zu viel, das würde ich nicht mehr schaffen. Hier hätte ein kleineres Stück, dafür besser gegrillt, gereicht.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Du dürftest vermutlich einen kleineren Magen als ich haben, Wolfgang! Oder isst Du vielleicht den Maiskolben als Ganzes? :kopfkratz
So viele Maiskörner sind auf so einem Kolben ja nun nicht drauf! :D
Der Maiskolben war nicht gegrillt! Versuche einmal so einen Maiskolben kurz zu kochen, abtropfen zu lassen, in Butter zu wälzen und zu salzen und ich bin mir sicher, dass er dir schmecken wird und Du dann auch einen ganzen verdrückst! Natürlich nur die Körner! :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Ernährung
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
1.968
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben