• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Schloss Schönbrunn

• Medienersteller Joa
  • Datum
Heute Abend anläßlich des Besuches des Osttiroler Chores aufgenommen [https://www.clubosttirol.at/]
danke, mit der Kompaktkamera Canon Powershot G11 auf Automatikmode aus der Hand...
ich habe auch etliche Aufnahmen vom Chor mit 1/15 gemacht, allerdings die Kamera dabei auf harter Unterlage aufgestützt...
ein Stativ habe ich noch nie verwendet, ausgenommen ein kleines bei wenigen Selbstportaits zB bei einem Kreuz in den Bergen...

Da beneide ich Dich. Ich bringe mit meiner Lumix DMC-TZ10 einfach keine vergleichbaren Nachtaufnahmen hin :(
Ich habe mich gestern Abend wieder an der nächtlichen Innsbrucker Weihnachtsbeleuchtung versucht und beinahe ein historisches Wohnhaus umgestürzt, so fest habe ich die Kamera an eine Hauswand gepresst, aber die Nachtaufnahmen werden einfach nicht scharf :(
Wolfgang (SAGEN.at)

vielleicht liegt's daran, dass diese Kamera bei Dunkelheit nicht richtig fokussiert :kopfkratz

Ich vermute eher, es liegt an einem falschen Auto-Iso oder so. Ich muss aber gestehen, dass ich mich noch nicht nach Problemlösungen umgeschaut habe...
Wolfgang (SAGEN.at)

@Wolfgang
das klingt irgendwie logisch, könnte aber über den manuellen Modus umgangen werden...
@Norbert
danke, es hatte kurz vorher geregnet und dadurch glänzt das Pflaster, was dem Bild natürlich gut tut ;-)

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
15.794
Anzahl Kommentare
7