• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
harry

Schiederweiher

  • Medienersteller harry
  • Datum
Blick über den Schiederweiher (Hinterstoder, Oberösterreich) auf die Spitzmauer (mitte) und den Lockenkogel (rechts).
Dieser Platz wurde 2018 Im ORF Format "9 Plätze - 9 Schätze" als schönster Platz Österreich "gevoted". Der "beliebte Rückzugsort in die Natur" (Pressemitteilung) ist seither auch an Wochentagen bei Schönwetter total überlaufen.

©Harald Hartmann, Juli 2019
Deiner These dass der Schiederweiher erst seit der TV-Sendung überlaufen ist, kann ich nicht zustimmen. Der Schiederweiher ist schon seit vielen Jahrzehnten ein äußerst populäres Wanderziel. Der Schiederweiher ist jedoch ein Phänomen: Es gibt durchaus einige traditionelle Wanderziele, die heute kaum mehr wahrgenommen werden, die Popularität des Schiederweiher ist jedoch kontinuierlich.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Unter "überlaufen" meine ich, dass sich ein Spaziergängerstau bildete, wenn ich zum Fotografieren stehen blieb ;). Also WIRKLICH überlaufen
 

Medieninformationen

Kategorie
Oberösterreich
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
1.354
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben