• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
K

Schaufenster in Paris (4)

• Medienersteller klarad
  • Datum
Groß in Mode ja jetzt auch bei uns, die Macarons.
Sind mir bisher entgangen, mit denen könnte ich mich anfreunden zwischen Kutteln und Käse.

Alles was groß in Mode kommt, wird billigst hergestellt und teuer verkauft: Eiklar: am besten von Batteriehühnern pasteurisiert und vorgesalzen im 1 ltr. Tetrapack, Zucker (...bin eh scho so blad) und wieder Zucker, Mandeln von einer asiatischen oder türksichen Kusntdüngerplantage, und was noch? Synthetische Lebensmittelfarbe, und warum nicht beim Baiser mit Schlagb bleiben und bei den Windradeln am Chrsitbaum??

Das Macaron ist ein französisches Baisergebäck aus Mandelmehl, dessen Herkunft bis ins Mittelalter zurückreicht. (Wikipedia)
Also sooooo modern ist das ja auch nicht, oder ? Das Bild ist in Paris entstanden, da sieht man halt weniger Mozartkugeln usw. ;).

Medieninformationen

Kategorie
Städte und Stadtteilporträts
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
1.733
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)