• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
V

Samowar??

• Medienersteller volker333
  • Datum
Wo ich das Bild gemacht habe spielt erst mal keine Rolle. Ihr könnt ja mal raten.
Aber das seltsame Gebilde mit dem Teekessel obendrauf interessiert mich.
Ist das ein Samowar? Und wie funktioniert dieser?
Dieses urtümliche Gebilde ist mir im Zelt selbst gar nicht so richtig aufgefallen.
Ja, das sieht wie ein Samowar aus. Mich wundert nur etwas die östliche Umgebung. Ich wusste nicht, dass Samoware auch im Osten benutzt werden. Aber alles kann sein. In vielen Quellen zum Thema „Samowar“ wird zwar behauptet, dass Samowar eine rein russische Erfindung ist, das kann man doch meiner Meinung nach nicht so eindeutig sagen.

Zum Anderen später, Arbeit…

Hallo Oksana,

das ist nach meiner Einschätzung keine Aufnahme aus Afghanistan, wohin die Russen gegen den Willen der dortigen Bevölkerung möglicherweise den Samowar auch exportiert haben.

Die Aufnahme entstand mit Sicherheit in Deutschland, dafür sind einfach zu viele Indizien: die Fichtenstämme, das Brennholz, die Kerzen, der Strohboden etc.

Zum Samowar selbst benötigen wir aber Deine Hilfe.

Wolfgang (SAGEN.at)

Mein Text zu Samowar ist erstaunlicherweise etwas lang geworden:) Ich habe noch ein Foto dazu gefunden, Bild und Beschreibung sind
hier in meiner Fotogalerie

Liebe Grüße
Oksana

Medieninformationen

Kategorie
Beschreibung gesucht?
Hinzugefügt von
volker333
Datum
Aufrufe
14.178
Anzahl Kommentare