• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Südwestansicht des Raxalpen-Berggasthofes und Bergstation der Raxseilbahn

• Medienersteller Joa
  • Datum
Heute nach einer sonnen- und schneereichen Wanderung auf der Rax aufgenommen.

Der Raxalpen-Berggasthof liegt auf 1.545 m Seehöhe mitten in der Erholungslandschaft Raxalpe. Man erreicht diesen mühelos mit der Raxseilbahn! Das Berghotel, das am östlichen Teil der Rax liegt, ist auch die Bergstation der Raxseilbahn.
https://www.raxalpe.com/die-rax-seilbahn
Das Heraußensitzen war noch etwas eingeschränkt! :D
Ich habe mich auch gewundert, dass um 11Uhr30 nur 7 Leute mit der Gondel aufgefahren sind, doch nach dem Aussteigen war's dann klar warum, denn es liegt noch sehr viel Schnee oben und außer drei Tourengehern mit Schi und ebenso vielen Schneeschuhgehern waren keine Leute unterwegs. Wir waren die Einzigen, welche nur mit Schuhen bis auf den Jakobskogel gegangen sind und das war schon mühsam! Keine Chance ohne Schi oder Schneeschuhen bis zur Seehütte zu gehen, was ich ursprünglich vor hatte.

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
8.483
Anzahl Kommentare
2