• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
harry

Rote Kreuz Exelberg

• Medienersteller harry
  • Datum
Das Rote Kreuz auf dem Exelberg bei Wien.
Es steht malerisch auf dem höchsten Punkt der Exelbergstrasse in der Nähe eines Richtfunkturmes der Post.
AMAP (WGS84) E 16° 14' 44" - N 48° 14' 59"
©Harald Hartmann, Juni 2007
Ist Euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass die Post und weitere Telekommunikationsunternehmen die Kultplätze der Christen übernehmen und dort ihre Sendeanlagen aufstellen?
;)

Wolfgang (SAGEN.at)

... leider ja ... und drum find ich auch die Dokumentation auch dieser Tatsache so gut. Überhaupt wenn es um NICHT in Karten eingezeichnete Kulturgüter geht wie hier und man daher Sorge haben muß, dass es plötzlich spurlos verschwindet ....

@harry: danke :smi_prost für den Gedankenanstoß, ich werde eine Rubrik "gefährdet" in meine Datenbank einbauen und auch im WEB darstellen ... vielleicht nicht schlecht wenn "man" merkt dass :smi_predi Holzauge wachsam bleibt?

Norbert

Medieninformationen

Kategorie
Wegkreuze
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
22.127
Anzahl Kommentare
2
Bewertung