• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
K

Rollendes Hotel

  • Medienersteller klarad
  • Datum
Gesehen auf einem Parkplatz an der Via Flaminia bei Spoleto (Umbrien).
Ich kenne die Idee und das Konzept dieser Firma mindestens schon seit den 1980er-Jahren und wundere mich seit dieser Zeit, warum dieser und andere Anbieter damit nicht durchschlagenden Erfolg verbuchen können?
Im Grunde ist das doch ein ideales Konzept:
In vielen Fällen ist (im Gegensatz zu manchen Philosophen, die den Weg als Ziel erklären), der Weg oft nur eine ziemlich beschwerliche Sache, nach dessen Erreichung das Ziel nur erschöpft genossen werden kann.
Als Beispiel nenne ich Reisen nach Rom, Moskau, Lienz, Bozen, Madrid, Eisenstadt, London, Berlin, Klagenfurt oder Wien:
Ich will einfach nur dort sein, den Weg kenne ich schon auswendig.
Warum gibt es keine Möglichkeit, auf der Reise ein Schläfchen zu machen?
Warum bieten neue Mitbewerber am Reisemarkt wie "Westbahn" etc. so Dummheiten wie Raucherabteile an, aber keine Schlafwagen? Warum ist der Schlafwagen in der Reisekultur ein sterbendes Relikt?
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Man kennt das aus Kriminalfilmen: Der unvermeidliche Besuch im Kühlraum der Prosektur, wo aus so einem Guckloch eine Leiche (meist ein Mordopfer) herausgezogen wird. So stell ich mir das in dem Bus vor. Da Mitfahren in Anhängern in der EU verboten ist, dient das Ding wahrscheinlich wirklich nur hzum Übernachten an einem Ort.
 

Medieninformationen

Kategorie
Autos, Reise und Verkehr
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
6.560
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben