• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
P

Radhaus mit Fundament eines Schrägaufzuges

  • Medienersteller pHValue
  • Datum
Hervorragende Bilder! Mein höchster Respekt!

Ich habe dieses Bergwerk vor über 25 Jahren gesucht - damals war die Beschilderung noch nicht so gut wie heute - jedenfalls habe ich damals leider diese perfekte Fotoposition nicht gefunden...

Die Erzählungen der Salzburger Bergknappen sind jedenfalls so drastisch und überzeugend, dass wir mehrere davon in unser Salzburger Sagenbuch aufgenommen haben.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Kolm Saigurn über Mautstraße bis zum Parkplatz Lenzanger fahren. 2h aufsteigen bis zum "Schutzhaus Neubau". Von da gibt es jetzt einen beschilderten Rundweg zu den Bergbauplätzen. Der ist ca. 7 km lang. Dazu erfährt man auch etwas über die Gletscher. Das ganze ist auf ca 2200 m. Die Luft ist sehr gut. Übernachtung mit Frühstück in der Neubau EUR 24,--. http://www.schutzhaus-neubau.at/tauerngold-rundwanderweg.html
 

Medieninformationen

Kategorie
Bergbau
Hinzugefügt von
pHValue
Datum
Aufrufe
6.248
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben