• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
harry

R.I.P

  • Medienersteller harry
  • Datum
Hundertfünf Jahre wurde dieser Kirschbaum alt. Seit meiner Kindheit wartete ich schon immer sehnsüchtig auf seine Kirschen. Sie waren nicht besonders groß und nicht besonders gehaltvoll, aber es waren die besten Kirschen der Welt. Eswaren nämlich Frühkirschen und daher immer die ersten, lange vor den anderen. Nun vollendete vor wenigen Tagen ein Windstoß das, was ich nicht übers Herz brachte. Morgen wird er weggeräumt, damit er im nächsten Winter auch noch einen kalorischen Wert hat.

©Harald Hartmann, Mai 2016
Diese alten Bäume verströmen allein schon durch ihren oft bizarren Wuchs Charisma ...
far.a
 
Oje, aber da ist doch noch ein junger grüner Trieb auf dem rechten Teil, der tuts noch eine Weile!!
Alte Bäume wissen sich zu helfen. Ich hab so einen Apfelbaum, der Stamm total kaputt, nur an einer Seite ein Streifen Borke, die hält das Ganze und an dieser Seite blühte er auch heuer wieder tapfer. Ich hab ihm eine Stütze gegeben und schaumamal.
 

Medieninformationen

Kategorie
Bäume
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
2.269
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben