• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Portal Karlingerhof

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
in Stein an der Donau.
Genutets rundbogiges Trichterportal, dessen skulpturierter Keilstein einen geflügelten Löwen zeigt und mit 1583 bezeichnet ist. Die Inschrift „W C“ bezieht sich auf Wolfgang Carlinger. Torblätter und Oberlichtgitter stammen aus dem späten 18. Jahrhundert. (Wiki)
Über dem Portal Fresko Hl. Georg mit Chronogramm 1717, Johann Georg Munichperch (Dehio).
Kleiner Tipp: wer in Stein Tore fotografieren will, sollte das nicht am Dienstag tun: Biomüll-Abfuhr :(.
 
In Stein gibt es sehr viele interessante Gebäude zu fotografieren, aber wem sage ich das! :) Mich stören nicht nur die Mistkübeln in den engen alten Gassen sondern auch die Blechkübeln, die überall herumstehen, aber irgendwo müssen die halt auch stehen! :D
 
Stimmt und ich denk mir dann, wenn so einer direkt vorm Tor bazt: wenigstens die Eingänge könnten sie frei lassen. Aber man weiß natürlich nicht, ob da einer vorn oder hinten erst weg gefahren ist ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Städte und Stadtteilporträts
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.422
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben