• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
michelland

MS Sonnenkönigin

Das MS Sonnenkönigin befährt seit 2008 den Bodensee. Im Auftrag des privaten Unternehmens ist dieses Schiff aber wenig ausgelastet. Man wollte es schon an den Genfersee oder den Zürchersee verkaufen, dies war jedoch zu teuer.
Hier läuft sie vom Hafen Bregenz aus.
Sehr schönes Foto. Aber dieser seltsamen Konstruktion wurde nach meiner Einschätzung das Element "Schiff" genommen. Wohl daher dürfte das Ding so wenig populär sein. Wenn ich einen ungemütlichen Glaskasten suche, dann gehe ich auf eine Bank und lasse dort einen 5 Euro-Schein in Münzen wechseln, dann ist mein Bedarf an moderner Glasarchitektur wieder für mindestens ein Jahr gedeckt. Wenn ich aber mit einem Schiff fahren und Seefahrt genießen möchte, sollte dieses zumindest nach einem Schiff aussehen...
Wolfgang (SAGEN.at)

Medieninformationen

Kategorie
Schiffe
Hinzugefügt von
michelland
Datum
Aufrufe
2.210
Anzahl Kommentare
1
Bewertung