• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
harry

Marter bei den Myrafällen

  • Medienersteller harry
  • Datum
Hier bei den Myrafällen [https://www.sagen.info/forum/media/myraf%C3%A4lle-2-2.13309/] hängt diese Marter:
"Hier starb Matth.+Hainthaler Anno 1883"
Das leider schon sehr verblasste Bild zeigt den Unfall (wie der Verunglückte gerade ins Wasser fällt).

©Harald Hartmann, Juli 2009
Interessanter Fund!
Aber bitte wo sind die Myrafälle?
Ich habe von einem Bischof aus Myra gehört (hl. Nikolaus), aber ich denke die beiden sind nicht identisch. Mir als Scheibtruhengeograph (soweit ich mit meiner Scheibtruhe komme, so weit reicht mein Horizont) wäre ein weiterer, genauerer geograhischer Hinweis nützlich!
lg far.a
 
@ Harry: hast Du evt noch ein zweites Foto, wo man das Bild erkennen kann?

@ far.a: "Scheibtruhengeograph" ist grandios! Da habe ich heute was hervorragendes dazugelernt - ich werde, wenn ich das Wort mit Deiner Erlaubnis entlehnen darf, auf der Uni damit prahlen. Mal sehen, ob die Leute der Neid frißt? :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Die Myrafälle befinden sich bei Muggendorf, Bezirk Wiener Neustadt
Nord 47°54'59,18", Ost 15°56'8,49"

@Wolfgang:
Leider wird das Bild durch ein engmaschiges Gitter und eine zerbrochene Glasscheibe "geschützt", man erkennt es auf dem Bild. So war ein besseres Foto leider nicht möglich.
 

Medieninformationen

Kategorie
Volksreligiosität
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
11.825
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
4,67 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben