• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
harry

Maria in den Wehen

• Medienersteller harry
  • Datum
Maria in den Wehen. Fresko in der Pfarrkirche von Malta, Kärnten [https://goo.gl/maps/oA2fSxS6uY5DNE2M6].

Wandmalerei bzw. Gewölbemalerei 1957 freigelegt. Thronarchitektur mit der ikonographisch bemerkenswerten Darstellung einer Maria in den Wehen aus dem 3. Viertel des 14. Jahrhunderts.

©Harald Hartmann, Februar 2013
Danke für das Foto! Ich wußte von dieser "Maria in den Wehen", und als ich vorhin die Aufnahme vom Zug der Könige sah, wollte ich schon fragen, ob du von davon vielleicht auch ein Bild hast, das du hier einstellen kannst. Ich bin nicht mehr dazu gekommen, und das Foto ist trotzdem da. (Für dich ist das uninteressant, aber ich sag's doch: Aus reichlich persönlichen Gründen bedeutet es mir sehr viel, nun eine Abbildung davon zu haben.) :)

Jetzt muss ich mir doch glatt, bei Gelegenheit, auch noch die Kärnten, Steiermark, Oberösterreich ... und weiter nach Westen ... -Bände kaufen :)

Medieninformationen

Kategorie
Fresken und Fassaden
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
3.000
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)