• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
F

Mardertod

  • Medienersteller far.a
  • Datum
Meine Schwester hörte in einer Nacht im Jahre 2013 ein Kratzen und Schnaufen. Am nächsten Morgen entdeckte sie diese Marderfähe (Weibchen), welche sich in der Dachrinne verkrochen hatte und sich nicht mehr befreien konnte. Der Stress löste sodann den Tod des Marders aus.
Altenmarkt bei Fürstenfeld,
far.a
Nasowas, was hat die da hinten gesucht? Da war ja vorher auch nicht mehr Platz, aber rundum genug.
 
hm, ich mag da gar nicht bewerten mit "Exzellent" ...

eine Erklärung könnte sein, dass sie hinter etwas her war, das in seiner Not in dem schmalen Zwischenraum Deckung gesucht hat: Bilche (Siebenschläfer) stehen auf der Speisekarte und haben ja auch eine nächtliche Lebensweise - eien Vogel schließe ich aus!

Das würde auch erklären, warum sie nicht den Platz "außenrum" nutze ... obwohl natürlich Marder sehr sehr verspielte und neugierige Tierchen sind und somit auch einfach das Experimentieren mit der Situation zum Tod geführt haben kann.
Verkehrt'rum hineingerutscht und dadurch unglücklich verkeilt konnte sie sich nimmer drehen - und so fand sie mit keiner der 4 Pfoten irgendwo halt ...

Norbert
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
3.291
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben