• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
floriaro

Magic Jet - Heidenreichstein

  • Medienersteller floriaro
  • Datum
In Heidenreichstein im Waldviertel wurde diese ehemalige tschechische Präsidentenmaschine, es handelt sich um eine Iljuschin II 62 M Langstreckenmaschine, in ein Restaurant umgebaut.
Das war ein fürchterlich lautes Ding. Dieser "fuel-into-noise-converter" ist Innsbruck anläßlich eines russischen Staatsbesuches sicher noch in bester Erinnerung ;)
 
Tolles Bild und Super-Hinweis, dass es auch im Waldviertel so große Flugzeuge gibt! Muss ich mir unbedingt mal ansehen.

Zur näheren Erläuterung des Hinweises von Harry:
der russische Präsident Wladimir Putin war vor ein paar Jahren hier in Tirol Skifahren, was ich ja ganz cool von ihm fand. Weniger fein war dann seine Abreise, weil Putin ja mit zwei Flugzeugen dieser Art gleichzeitig fliegt (das heißt: zwei idente Iljuschin-Flugzeuge starten fast zeitgleich, damit mögliche Gegner nicht wissen, in welchem Flugzeug der Präsident sitzt).
Jedenfalls: der Start zweier Iljuschin in einem Alpental war zweifellos ein akkustisches Erlebnis... :-)
"Fuel to noise converter" ist übrigens ein nettes Wort... :-)

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Flugzeuge
Hinzugefügt von
floriaro
Datum
Aufrufe
24.578
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben