• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Klein anfangen

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
muss auch eine Gottesanbeterin [https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gottesanbeterin] (Mantis religiosa), ich hielt sie fast für eine Mücke, als sie da auf dem Teppich vor der Badewanne saß, der zum Glück weiß ist. Die Bewegungen kamen mir allerdings gar nicht mückenhaft vor und ich holte meine Brille.
Gottesanbeterinnen im Badezimmer sind auch nicht alltäglich! :D
 
Ich sehe die Gottesanbeterinnen gelegentlich als ausgewachsene Tiere, aber als Baby sind sie mir noch nicht untergekommen.
Sind die nicht im Erwachsenen-Alter beim Sex recht mörderisch?
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich hab die Handtücher auf die Leine vorm Fenster gehängt, da muss es sie herein geweht haben :).
Ja, vor allem die Männchen haben dabei einen filmreifen Auftritt :D.
 
Eine tolle Begegnung! Gottesanbeterinnen sind - entsprechend ihrer Größe - so ziemlich die gefährlichsten Raubtiere, die es gibt. Im Mai sah ich in einem Universum-Beitrag, wie eine Gottesanbeterin genussvoll eine junge Ringelnatter verspeiste. :smi_ersch
 
Hab ich auch gesehen, war sehr interessant!!!
Na, die kleine war harmlos ;). Das Bild ist nicht sehr gut, hab sie schnell unter die Schreibtischlampe gehalten. Sie war unruhig und auf dem Zimmerteppich-Muster wäre sie verloren gewesen.
 
Wirklich faszinierend Elfie! Ich habe leider nie das Glück eine anzutreffen. War nur einmal der Fall in meiner Kindheit- bei einer Wiener U-Bahn Station hat sie sich gesonnt, nahe dem Donaupark.
 
Nur Geduld, der Klimawandel wird sie auch noch nach Graz bringen ;)! In meinem alten Bestimmungsbuch steht noch: sehr selten, in Mitteleuropa nur am Neusiedlersee und Kaiserstuhl.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.590
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben