• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
stanze

Kinderschuhe

  • Medienersteller stanze
  • Datum
Diese genagelten Kinderschuhe waren die ersten Schuhe von einen Bekannten die er ca. 1966 trug.
Aufgenommen in Greifenburg im Oberen Drautal in Kärnten am 28.08 2016.
Die haben sich aber gut erhalten! Kinder wachsen halt schnell raus.
Diese Spikes waren im Gelände sicher sehr gut, aber auf Fels doch rutschig, oder
 
Ich glaube nicht, dass das die Spikes sind, die Du meinst! Das sieht mir eher nach Holznägeln aus, mit denen die Sohle befestigt wurde und sie stehen auch nicht raus!
Die Schuhe die Du vermutlich meinst, sehen etwa so aus! ;)
 
Na Mahlzeit, die Träger dieser Bock darfst nicht reizen :(.
Trotzdem kommen mir die Kinderschuhe wenig griffig vor: kein Profil, glatte Ledersohle...
Ich denk mir, Stanze kann mehr dazu sagen ;)
 
Trotzdem kommen mir die Kinderschuhe wenig griffig vor: kein Profil, glatte Ledersohle...
Eben, also keine Spikes! ;)
 
Diese Schuhe sind noch aus richtigen Leder gemacht und echte Handarbeit. Die Sohle ist mit echten Metallnägeln angebracht (keine Spikes) und wie man sieht ist sie nicht so glatt wie man glaubt sondern schon griffig genug um nicht zu rutschen. Bei den Nähten sieht man auch noch das es echte Qualitätsarbeit ist. Kurz gesagt: Perfekte Handarbeit die es so nicht mehr gibt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Statusfoto
Hinzugefügt von
stanze
Datum
Aufrufe
1.779
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben