• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ich bin am Brenner oft bei diesem Würstlstand vorbeigegangen, vor allem wegen dem feinen Geruch - eine Mischung aus Gas, Currygewürz, Würstel (Bratwurst, Bosna, Currywurst) und Brot. Auffällig war dort auch noch die immer freundliche Stimmung. Ich wusste zum Aufnahmezeitpunkt nicht, dass es sich um einen gastronomischen Kult-Ort handelte.
Es war "Karl's Imbiss", ein Würstlstand der von Karl Hofer seit 1989 über 35 Jahre betrieben wurde und der für viele Menschen, vom Geschäftsreisenden bis zu Urlaubern, auch wegen seiner "Brennerwurst" ein wichtiger Abstecher war.
Im April 2024 ging Karl Hofer in Pension, der Würstlstand wurde geschlossen.

© Wolfgang Morscher, August 2023
Ich habe im April hier unter der Rubrik "Tageszeitung" schon einen Beitrag über diesen Imbissstand verfasst. Schade, dass der Herr keinen Nachfolger gefunden hat!
 

Medieninformationen

Kategorie
Ernährung
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
58
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Karls_Imbiss_Brenner.jpg
Dateigröße
370,1 KB
Abmessungen
2000px x 984px
Zurück
Oben