• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Kalvarienbergkirche

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
von Perg in Oberösterreich
Es handelt sich um einen barocken Rundbau mit elliptischem Grundriss und stattlicher Kuppel. Die Kalvarienbergkirche ist 12,5 Meter lang, 10,5 Meter breit, 17 Meter hoch und mit Fresken des Malers Pensel, unter anderem mit einem Kuppelfresko, geschmückt, die ebenso wie die Einrichtungsgegenstände 1754 angeschafft wurden. (Wiki)
Perg ist wohl einen Besuch wert!
In Perg habe ich einmal einen MTB-Marathon bei extremer Hitze bestritten, unvergesslich! :D
 
Danke euch - alle Achtung, da wär ich hin gewesen :(. Hast du wenigstens auch etwas gesehen von der Stadt? Ich meine: war dort Endstation?
 
Hast du wenigstens auch etwas gesehen von der Stadt? Ich meine: war dort Endstation?
Nein, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Erinnern kann ich mich aber noch gut an die vielen jungen Fahrer an der Strecke, welche mit hochrotem Kopf wegen Hitzschlags aufgeben mussten! Endstation war dann bei mir im UKH Meidling, weil ich mir bei einem Sturz auf den Lenker des Bikes die Rippen angeknackst habe und sich der linke Lungenflügel zur Hälfte mit Flüssigkeit gefüllt hatte. Am meisten geärgert hat mich aber damals, dass ich zwei Minuten hinter dem Ersten und eine Minute hinter dem Zweiten trotz des Sturzes und einem Patschen Dritter in meiner Altersklasse geworden bin! :( Der Gang zur Siegerehrung war dann mit den angeknacksten Rippen etwas mühsam und von dort bin ich dann gleich ins UKH nach Wien gefahren! Dort wollten sie mich anbohren um die Flüssigkeit aus der Lunge zu bekommen, was ich abgelehnt habe und nach 10 Tagen hat das der Körper von selbst absorbiert! 14 Tage nach diesem MTB-Marathon habe ich dann einen Straßenmarathon bestritten, was aber nicht wirklich angenehm war, wenn der Untergrund etwas holpriger wurde! :D
 
Autsch - du bist aber wirklich ein harter Knochen, die Platzierung ist dann besonders ärgerlich :(.
Der Körper ist viel imstande, wenn man ihn lässt. Das Anzapfen wäre aus Sicht der Ärzte "Nummer sicher", aber jedes Loch in der Haut ist auch eine Infektionsquelle und dein Körper Kummer gewöhnt. Deshalb hat er auch deinen Beinbruch so schnell weggesteckt :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Kapellen, Wallfahrtskapellen
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.533
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben