• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
SAGEN.at

Jagdgesellschaft

• Medienersteller SAGEN.at
  • Datum
Eine kleine Jagdgesellschaft in einem Tiroler Wald.

Aufnahme: vermutlich 1920er-Jahre.
Bildherkunft: Tirol.

© Bildarchiv SAGEN.at
Als Volkskundler/Ethnologe bringe ich historisch relevante Fotos oder auch alle anderen Dokumentarfotos völlig unabhängig davon, ob ich mich mit dem Inhalt identifiziere oder nicht!
Eigentlich sind alle meine Fotos nicht Ausdruck meiner persönlichen Meinung, sondern ausschließlich mein Wille Dokumentationen zu bringen.
Im vorliegenden Fall identifiziere ich mich in keinster Weise mit den Zielen einer Jagdgesellschaft, das Bild ist aber ein weltweites Unikat und inhaltlich enorm wertvoll. Daher versuche ich solche Inhalte zugänglich zu machen und kann nur hoffen, dass auch weitere Leser hier in der SAGEN.at-Fotogalerie mit Beiträgen mitmachen möchten...
Wolfgang (SAGEN.at)

Und ergänzend zu diesem vorliegenden Foto würde ich wagen zu behaupten, dass diese Jagdgesellschaft ohnehin mehr an der Natur und am Ausflug Freude hat und nach der geleerten Schnapsflasche im Bildvordergrund ohnehin nicht mehr zielen kann :)
Wolfgang (SAGEN.at)

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
2.325
Anzahl Kommentare
3
Bewertung