• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Hitzeflüchtling

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Dieser Falter – ist es ein Violettroter Kleinspanner ( Skopula rubiginata)? Bitte korrigieren – hat sich ins Badezimmer geflüchtet. Ob er wirklich ans Wasser wollte?
Das ist sicher keine Handarbeit, das ist einer von den praktischen kleinen Baumwollteppichen, die so gut in die Waschmaschine passen ;).
 
Vielleicht keine Handarbeit von dir, aber wie man das mit Maschinen machen will, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe es jedenfalls mit höchsten Interesse studiert, auch wenn es dem Schmetterling vielleicht wurscht war.
 
Der sieht mir eher so aus, als ob er schon hinüber wäre! Außerdem fehlt ihm ein Fühler! Ein Werk deines Hundes, oder wurde der beim Hinlegen umgeknickt? :D
Gib's zu, Du hast ihn zum Fotografieren auf den weißen Teppich gelegt, um Kontrast zu schinden! :rotfl:
 
Nein - der war ganz in Ordnung, ich hab ihn beim Heimkommen auf dem Teppich gefunden, ist für gewöhnlich ein Nachtgeist. Ein paar mal ist so einer schon Abends hereingekommen. Die Fühler sind angelegt und fast unsichtbar, was du siehst, ist ein Bein ;).
Ich hab ihn aus dem Fenster und er ist gleich wieder in der dichten Botanik verschwunden. War irritiert, aber quicklebendig. Mein Hund ist leider schon lange tot, wurde 14 Jahre alt.

@Babel: die "Querfäden" bestehen aus ca. 7cm breiten Streifen von ganz dünnem Baumwollstoff. Ist verarbeitet wie Fleckerlteppiche nur viel feiner. Ich war darüber auch erstaunt, als ich mal einen gekürzt hab.
Und so deutlich wie auf diesem Foto hatte ich das Gewebe selber noch nie gesehen ;).
 
Hübsche Farben!! So zierliche Gäste hatte ich noch nicht bei mir. Es war nur mal eine Blaumeise und eine Fledermaus im Badezimmer, die sich verirrt haben. Kommt vom alten Baumbestand um unser Haus herum.
 
Nachdem das Badezimmerfenster in den Garten geht, sitzen manchmal Vögel auf dem gekippten Fenster und lassen Grüße hereinfallen.
Den Fledermäusen schau ich abends gerne zu beim lautlosen Zickzackgeflatter ;).
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.891
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben