• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
P

Heimathaus der Annemarie Pröll, verh Moser

  • Medienersteller pHValue
  • Datum
Heimathaus der Annemarie Pröll, verh Moser in Kleinarl, Salzburg. Annemarie Pröll war eine sehr erfolgreiche Rennläuferin des "alpinen" Schisports
Ist das die Dame, die für irgendein Waschmittel Werbung gemacht hat? Der Werbefilm war ungefähr so unglaublich doof wie (in einer anderen Werbung) der Balljunge der "Jetzt bin ich drinn!" sagen durfte. Es war nicht die Werbung der 1970er-Jahre, als ein genialer Spot sagte "Strahler Küsse schmecken besser", sondern irgendwie bei weitem blöder. War es ein Marmeladefleck? Wurde dieser Werbespot tatsächlich hier in diesem Haus gedreht? Meine Güte, unbedingt die Hände dieser Darstellerin in Beton gießen und am Eingang vor Überschreiten der Eingangstür auslegen. Das Haus bitte in die Liste der wichtigsten Drehorte in der Filmgeschichte Österreichs aufnehmen. Vitrine aus Panzerglas für das furchtbare Marmeladeglas, der Auslöser der Urkatastrophe ;)
Wolfgang (SAGEN.at)
 
....wie die Rennanzüge aus dem Windkanal aufgekommen sind, wurde sie gefragt, ob sie ein Hoserl drunter an habe, weil alles so glatt ist. I scho, was die Kolleginnen dan, woaß i ned
 
Seit nunmehr 43 (!) Jahren weiß man noch immer "sogar da Mamaladfleck is weg", wenn man Persil nimmt. Dieser Werbespot wurde seiner Aufgabe mehr als gerecht. Unglaublich doof?
 

Medieninformationen

Kategorie
Denkmäler und Gedenkorte
Hinzugefügt von
pHValue
Datum
Aufrufe
1.901
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben