• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

gut getarnt

• Medienersteller Joa
  • Datum
Krabbenspinne auf Alant. Gestern am Eichkogel fotografiert.
Der Eichkogel ist ein 367 m hoher Hügel, der etwas südlich von Mödling in Niederösterreich liegt und unter Naturschutz steht.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Eichkogel
Warum? :(
Sind sie doch nur ein Teil der Nahrungskette in der Natur! :)
Arachnophobie? ;)

Net wirkli, i bin nur dagegen, dass man unschuldigen Geschöpfen hinterlistg auflauert ;). Naja, weiß schon: menschliche Maßstäbe sind da nicht angebracht. Aber es gibt ja wirklich Sympathischeres als Spinnen. Ich weiß: sie können nix dafür :D

Ich geb`s zu: arachnophobisch. Kantiges Geschöpf mit "Halskette". Aber super Foto

ein bisserl schauderts mich schon bei dem foto - aber die aufnahme ist wirklich spitze gelungen!

Kantiges Geschöpf mit "Halskette".
Der hängen wohl noch die Beine der letzten Mahlzeit am Hals! :D

bin auch arachnofobisch(( Alles andere kann ich bekämpfen, das leider nicht. Super-Foto!!!))

Als Therapie gegen eine die Lebensqualität beeinträchtigende Arachnophobie hat sich, wie bei allen Phobien, vor allem die Verhaltenstherapie bewährt; an erster Stelle stehen Formen der Konfrontationstherapie. Dabei wird der Patient direkt mit seiner Angst und dem angstbesetzten Objekt, also der Spinne, konfrontiert. Er setzt sich dabei mit der Spinne unmittelbar auseinander, was bis hin zur Berührung von Vogelspinnen oder Tieren ähnlicher Größe geht. Wichtig dabei ist das Durchhalten, also das Durchleben der Angstsituation. Durch ein Ausweichen kann die Phobie noch verstärkt werden. Es gibt immer wieder ehemalige Phobiker, die sich nach erfolgreicher Therapie selbst Spinnen als Heimtiere halten (Überkompensation der Angst). Quelle

Spinnen als Heimtiere? Selbst der Gedanke erschreckt mich! :))) Ich habe einmal drei Tage lang eine Spinne bei mir am Kuechenfenster gehabt. Ich sagte zu ihr ganz hoeflich, als ich sie entdeckte: ich liebe Spinnen nicht, darum musst du weg und ich gebe dir drei Tage) In drei Tagen war sie weg, vielleicht hat sie mich verstanden, vielleicht gab es keinen Futter fuer sie da. Auf jeden Fall war ich stolz auf mich, dass ich drei lange Tage diese Nachbarschaft ausgehalten habe. Andererseits war die Spinne auch nicht so gross)

Du scheinst eine Spinnenflüsterin zu sein! ;)

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
13.361
Anzahl Kommentare
10