• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Graz_Murinsel_in_der_Nacht

Was als temporäres Projekt der Kulturhauptstadt Graz 2003 gedacht war, hat sich zu einer Attraktion entwickelt – die Insel in der Mur. Der New Yorker Künstler Vito Acconci plante eine Stahlkonstruktion in Form einer halboffenen Muschel.

Der offene Teil – eine Arena für Aufführungen, aber auch ein Ruheplatz für Sonnenhungrige. Der geschlossene Teil – ein trendiges Café.

Die Insel – auch ein neuer Brückenschlag zwischen den beiden Ufern der Mur.

Quelle: Graz Tourismus
sieht aus wie ein Raumschiff, das sich auf die Mur verirrt hat :) - fast mystisch.
 
Da habe ich in den letzten Tagen ganz böse Bilder davon in der Zeitung gesehen. Es ist ihr hoffentlich durch das Hochwasser nichts passiert?
 
Danke für Eure Kommentare ! Der Murinsel ist soweit ich weiß nichts passiert- diese Aufnahme hier ist erst vor zwei Tagen entstanden, als ich mit meiner Mutter auf dem Rückweg war vom Grazer Krebsenkeller (traditionelles Restaurant mit guter steirischer Küche in der Sackstraße).
 

Medieninformationen

Kategorie
Industriearchitektur, Urban Exploration
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
4.388
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben