• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
SAGEN.at

Grasfrosch - Rana temporaria

  • Medienersteller SAGEN.at
  • Datum
Ein Grasfrosch (Rana temporaria) in einem Waal-Wasserfall am Sonnenberg in Naturns.

© Wolfgang Morscher, 30. August 2019
Grasfrosch Rana temporaria
 
Vielen Dank Joa!
Es freuen sich auch noch weitere Naturforscher über Deine Antwort...
Bei der Gelegenheit:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Frosch und einer Kröte?
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Frosch und einer Kröte?
Solche Fragen werden leicht beantwortet, vorausgesetzt man googelt selber! :D
 
Vielen Dank Joa. Dennoch finde ich Deine Antwort nicht ideal...
Ich bin seit über 25 Jahren im Internet berufstätig und weiß sehr wohl, dass man heute eine solche Frage natürlich über eine Suchmaschine seiner Wahl beantworten kann... Es ist aber nach meiner Einschätzung für unsere Gesellschaft nicht zielführend, wenn jede Antwort mit "google Dir das selber" uä. lautet. In diesem speziellen Fall war es zudem noch eine Frage von Minderjährigen, die ich nicht mündlich beantworten konnte und die wir versucht haben hier zu stellen. Natürlich hätte ich es "googeln" können, sogar fast unmittelbar am Fotostandort (das Foto entstand mit meinem Smartphone), aber so will ich das Kindern nicht weitergeben. Am liebsten hätte ich einen vorbeigehenden Menschen dort gefragt, der sich mit Natur auskennt. Auf Privatgrund kommt niemand vorbei, also habe ich die Frage hier gestellt, in der Hoffnung auf eine persönliche Antwort. Eine persönliche Erkenntnis wie zum Beispiel "Kröten erkenne ich an der warzigen Haut" oder so was ähnliches empfinde ich menschlich zielführender als oben stehende Antwort.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Nachdem ich selbst nicht in der Lage bin, eine solche Frage aus persönlicher Erfahrung bzw. erlernten Wissens genau zu beantworten, musste ich auf Google zurückgreifen, anderenfalls hätte ich dir überhaupt keine Antwort geben, oder nur Vermutungen anstellen können, was auch nicht im Sinne der Sache gewesen wäre. Vielleicht meldet sich ja noch ein Biologe im Forum, um dir eine aus deiner Sicht ideale und persönliche Antwort geben zu können?
Andererseits ist es wohl auch verständlich, wenn ich nicht für andere, das Googeln übernehmen will, um dann dafür quasi noch indirekt getadelt zu werden! :D Auf eine persönliche Antwort zu warten, kann oft sehr zeitaufwändig werden und keinen Erfolg bringen und ich selbst schätze Suchmaschinen sehr, die einen zumeist auf Wikipedia, oder andere Seiten bringen, wo Spezialisten mit einem größeren Fachwissen, als man es selber besitzt, ihre Beiträge zu einem Thema verfasst haben.
Wenn dir meine Antwort als menschlich zu wenig zielführend erschien, bedaure ich das natürlich im Nachhinein und werde dich zukünftig nicht mehr zum selber googeln auffordern Wolfgang! :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
1.237
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben