• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
K

Gesicherte Kannen

  • Medienersteller klarad
  • Datum
Das Einkaufswagerlprinzip wurde hier auf Friedhofskannen angewendet !
Nicht schlecht: jetzt nur noch die Rosen fixieren, denn die sind regelmäßig weg :(.
 
Eigentlich ein trauriges Dokument unserer Gesellschaft, die es nicht schafft, die geborgte Gießkanne wieder an den Stellplatz zurück zu bringen oder gar für den eigenen Hausgarten stiehlt. Der abendländische Gräberkult mit der Kleingartenmentalität ist ohnedies weltweit einzigartig und sonderbar. Eine Parallelkultur zieht ja unbepflanzbare steinerne Gruftdeckel oder Grabplatten vor. Wieder andere eine mit Nischen versehene Ortbeton-Mauer, die dann als Urnenhain günstiger kommt als eine Grab. Es gibt auch Billigstbestattungen in Osteuropa. Da fährt man normalesweise auch nie mehr an das Grab um sich mit Gießkannen zu ärgern. Man kann die Grabpflege auch einer spezialisierten sog. "Friedhofsgärtnerei" übergeben. Die sollte dann eine eigene Gießkanne zur Arbeit mitbringen.
 
Haben wir auch auf unserem Friedhof. Ich wohne ganz in der Nähe und nehme meine eigene Kanne mit. Leider wird auch gestohlen und zerstört, die Menschen haben nicht mehr die Achtung vor den letzten Ruhestätten. -Ulrike
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
klarad
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
14.785
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben