• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
harry

Geburtstagsscheibe 1982

• Medienersteller harry
  • Datum
Auch zu Familienfesten und persönlichen Jubiläen der Mitglieder werden in Schützenvereinen Festscheiben beschossen.
Fünfzigster Geburtstag eines Elektrikers.
Herzlichen Dank dem Klosterneuburger Schuetzenverein 1288, für die Erlaubnis, dessen Scheibensammlung besichtigen und auch zu fotografieren!

©Harald Hartmann, Mai 2015
Was bei diesem Schützenverein üblich ist, habe ich sonst noch nie gesehen: daß jede Scheibe die Namen aller Vereinsmitglieder trägt.
Wir haben hier auch einen Schützenverein, dessen Website ein Bild aus dem Vereinshaus zeigt – mit vielen Schützenscheiben an der Wand. Auch wenn daneben steht: "Wann besuchen Sie uns?" weiß ich nicht, ob ich mich dahin trauen soll – als am hehren Sport dieser Leute völlig Uninteressierte. ;)

Auf der Scheibe sind nur die Namen derjenigen, die auch auf die Scheibe geschossen haben verewigt. Hier sogar mit Zuordnung der Treffer durch Numerierung.

Medieninformationen

Kategorie
Kunsthandwerk
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
1.717
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)