• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Gämse

• Medienersteller Joa
  • Datum
Die Gämse (Rupicapra rupicapra), vor der Rechtschreibreform Gemse und in der Jägersprache Gams oder Gamswild, ist eine in Europa und Kleinasien beheimatete Art der Ziegenartigen. Zusammen mit der Pyrenäen-Gämse bildet sie die Gattung der Gämsen (Rupicapra).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4mse

Heute beim Aufstieg auf den Ötscher aufgenommen.
Super Aufnahme - von wo bist denn weggegangen? Ist ja immer ein Problem, wenn man dann mit dem Lift hinunterfährt: Auto herbeibeamen.

Ist ja immer ein Problem, wenn man dann mit dem Lift hinunterfährt: Auto herbeibeamen.
Naja aufgrund meines derzeitigen Zustandes, stellt sich die Frage für mich nicht, da ich mit dem Sessellift rauf und runter gefahren bin, also dann den ganz normalen Weg von der Hütte rauf zum Gipfel und wieder runter. Bin aber auch schon nach einer Begehung der Rauen Kammes zu Fuß (ohne Lift) wieder auf's Raneck retour zum Auto marschiert, aber damals nicht mit einer Krücke! :D

Ach ja, du bist immer noch mit Krücke unterwegs!! Daran denkt man nicht angesichts deiner täglichen Wanderberichte - unglaublich! Und für alle, die den Ötscher nicht kennen, muss man dazusagen, dass es vom Lift zum Gipfel gut 11/2 Stunden (für normale Menschen) Bergwandern mit über 400 Höhenmeter ist, sonst hört sich das ja wie gar nix an.
Nach jeder Rauen Kamm Begehung bin ich immer völlig hin auf den Liftsessel gefallen und unten ins Auto. Bin am Morgen immer von Lackenhof nach Nestelbergsäge gegangen, damit das dann möglich ist.

Bin am Morgen immer von Lackenhof nach Nestelbergsäge gegangen, damit das dann möglich ist.
Wir haben das Auto immer im Raneck abgestellt und sind dann erst zur Nestelbergsäge gegangen. Manchmal hat's dann nach der Tour mit Autostopp zum Raneck geklappt, aber nicht immer. :)

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
12.147
Anzahl Kommentare
5