• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Oksana

fernseher

• Medienersteller Oksana
  • Datum
Hier versucht meine Mutter, unseren alten Fernseher zu reparieren. Diesen schwarz-weißen Röhrenfernseher „Sadko 307“ (hergestellt in Nowgorod, diese Marke war früher ziemlich verbreitet) haben wir aus Mirny ins Dorf gebracht, nachdem wir zu Hause einen neuen Farbfernseher gekauft hatten. Da erinnere ich mich noch daran, dass meine Oma morgens irgendwelche brasilianische Seifenoper schaute. Dafür mussten wir alle Fenster mit dunklen Tüchern zuhängen, sonst konnte man kaum was sehen. Und jetzt produzier er nur Töne, will kein Bild zeigen. Ist übrigens fast genauso alt wie ich – etwa 29 Jahre alt!

Lebskoje, Leschukonskij Bezirk, Russland
Juli 2006
erinnert mich an meinen ersten Fernseher, da lag auch ein Schraubenzieher daneben, weil sich immer ein Kontakt bei einer Röhre davonmachte, wenn diese warm wurde...

Ein Schraubenzieher dient in dem Fall nur dazu, die Rückwand des Gerates abzuschrauben, für die tatsächliche Behebung des Fehlers wird er wohl kaum ausreichen! :D

Sind Sie Sicher: ....dass meine Oma morgens irgendwelche brasilianische Seifenoper schaute.

Eher: Kubanische Seifenoper :)

@r

Medieninformationen

Album
Lebskoje
Hinzugefügt von
Oksana
Datum
Aufrufe
8.273
Anzahl Kommentare
3