• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
F

Es war einmal...

  • Medienersteller far.a
  • Datum
Ein wunderschöner, alter Gasthof zusammen mit 2 Nachbarhäusern wurden diese Woche geschliffen, um Platz für einen Supermarkt - Neubau zu schaffen.
Geschehen an der Orsteinfahrtsstraße von Fürstenfeld beim Kreisverkehr (mit Springbrunnen).
Ich erinnere mich noch an die alte "Friedl - Wirtin", an Hermann und Erna Seidl, die diesen Gasthof zur Blüte brachten (an der Kapelle sind ihre Initialen angechrieben, da diese bei der Revitalisierung des Gasthofes mitrestauriert wurde), und auch zuletzt beherbergte dieses eindrucksvolle Haus einen Haubenkoch.
Aus -vorbei, nun wird der nächste Einkaufstempel hingebaut, obwohl in unmittelbarer Nähe schon einige sehr große bestehen. Trotz härtestem Konkurrenzkampf wird weitergeplant? und weitergebaut. Meine Diagnose: Es werden nur wenige überbleiben, und vielleicht steht in einigen Jahren wieder nur noch die Kapelle allein da, die - so hoffe ich -bestehen bleibt.
Fürstenfeld, März 2010, far.a
Wenigstens der Bildstock blieb (hoffentlich) stehen.
Leider kommt es häufig während der Bauphase zu "Kollateralschäden"
 

Medieninformationen

Kategorie
Baustellen, Großbaustellen
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
17.484
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben