• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
R

Erdkröte

  • Medienersteller Rabenweib
  • Datum
Einen wunderschönen Besucher hatte ich heute Nacht vorm Haus.
Sie sieht stolz und mächtig aus, mit ihrer geschwellten Brust und ihrem wissenden Blick. Als wäre sie ein Zeichen, ein Bote, der etwas übermitteln will.
Früher bestimmt ein Zeichen für Hexerei und Magie, heutzutage vielleicht in anderer Bedeutung?
Auf jeden Fall haben wir uns sehr geehrt gefühlt und uns gefreut über den Besuch. :-)
wie alt werden denn erdkröten? weißt dud as zufällig? sie war wirklich handtellergroß. ich hab so eien große noch nie egsehen.
 
weiß ich leider nicht, müsst ich auch gugln, aber sie können wirklich unglaublch groß werden, v.a. im Frühling, wenn sie voll mit Eier sind, das weiß ich vom Sammeln und über die Straße tragen. Sie treten dann auch mit den Hinterbeinen gegen die Hand und da sind starke Nägel dran, mit denen sie sich in der Erde vergraben. Sie sind auch sehr nützlich, fressen Schnecken und die arme Seele, die drin steckt wird auch ein gutes Wort für dich einlegen :).
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Rabenweib
Datum
Aufrufe
4.067
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben