• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Ein Schlosser namens Adler?

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Leider ist dem Schriftband nur zu entnehmen, dass hier ein K.u.K. Hof-Kunstschlosser begraben liegt, vielleicht er hatte auch nur eine besondere Liebe für die Könige der Lüfte.
Den weißen Naturstein, der zwischen zwei mächtige Föhren steht, umschlingen eiserne Föhrenäste. Darauf befinden sich sieben Bronce-Adler, wobei zwei sich im Kampf mit einem Fabeltier befinden, ein junger im Horst und die vier anderen verfolgen interessiert das Geschehen.
Gesehen auf dem Wiener Zentralfriedhof.
Sehr beeindruckend. Mit den Vögeln erinnert mich das auch an den Waldfriedhof von Heidelberg- dort sollen echte Papageien in den Bäumen leben ! Ich war dort, hab dann aber ob meiner Faszination für die Gräber völlig vergessen nach den Papageien in den Bäumen Ausschau zu halten!

http://www.welt.de/wissenschaft/article1199511/Wild-lebende-Papageien-erobern-Deutschland.html
 
Ob die zu überhören gewesen wären?
Viele Wiener Friedhöfe werden im Winter von hunderten Raben bewohnt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Friedhofskultur
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
6.391
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben