• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
CdV Damenporträt im Atelier von Gustav Sölch in München aus den späten 1860er Jahren.
Gustav Sölch (verheiratet mit Antonie Sölch) kann als Fotograf in München von 1867 bis in die 1870er Jahre belegt werden. In einem Inserat im Münchner Tages-Anzeiger 1867 sowie in den Neuesten Nachrichten 29. September 1867 inseriert er:
"Das neu errichtete Photographische Atelier von Gustav Sölch, Maximilianstrasse 4b, I. Eingang parterre, empfiehlt sich in Anfertigung aller Arten von Photographien für Portraits von Visitenkarten bis zu Lebensgröße, Gruppen und Cabinetsbilder, Reproductionen nach Gemälden und Zeichnungen etc. und sichert schnelle und gediegene Ausführung zu möglichst billigem Preise.
Zugleich verbinde ich damit die Anzeige, daß das Geschäft des vormals rühmlichst bekannten Malers und Photographen Herrn Bodo Winsel durch Kauf auf mich übergegangen ist, und von sämmtlichen früheren Portrait-Aufnahmen nun Nachbestellungenjeder Art, in meinem Atelier [...] schnell und bestens effectuirt werden. Gustav Sölch, Photograph."

"Gustav Sölch
Photographische Anstalt
Maximilian-Str. No. 4b
1re Eingang, parterre
München."

© Bildarchiv SAGEN.at
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Fotographica und Modegeschichte 1860 bis 1920
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
815
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben