• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
K

Schloss Neugebäude - Wien

  • Medienersteller klarad
  • Datum
Zur Ergänzung von Elfie's Beschreibungen nur noch: Der Enkel Kaiser Maximilians I., sorgte für die größten Umbauten zwischen 1527 und 1576. Maximilian II ließ einen großen Garten mit 16 000 einheimischen und fremdländischen Gewächsen anlegen und die erste Menagerie Europas einrichten. Das Schloss verfiel aber sehr bald und viele Kunstwerke wurden von Maria Theresia nach Schönbrunn gebracht.
Quelle: Wien für kluge Leute (Anna Ehrlich)
wie bist denn da hineingekommen?? Ich hab das Foto von den fleißigen Leutchen nur aus Frust gemacht, weil ich da umsonst hingewandert bin :(
 
Danke für diese schönen Dokumentarfotos!

Ich erlaube mir festzustellen, dass die Situation mich ein wenig an manche Renovierungen in östlichen Ländern Europas vor 1989 erinnert... ;)
Diese Länder haben aber seit 1989 zwischenzeitlich ziemlich kräftig Gas gegeben und wohl mehr als aufgeholt.

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Burgen und Schlösser
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
8.374
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben