• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
K

Unbekannte Pilze

  • Medienersteller klarad
  • Datum
Auf dem Weg zur Georgskirche in Sternberg hab ich diese Schwammerl entdeckt. Leider hab ich keine Ahnung, wie die heißen, kennt die jemand ?
die schauen ja lustig aus, hab mein Bestimmungsbuch nicht hier, aber ich glaube, dort gibt es auch nur die üblichen
 
Ich bin zwar eine Frau, aber sooo blöd auch nicht, dass ich unbekannte Pilze verspeise. Mein Gatte hat sich auch geweigert, sie zu verkosten :-)
 
Ich erinnere mich als Kind an den ganz seltenen Fund von ähnlichen Schwammerln, die mit dem Zecherl angerührt, eine zwei Kubikmeter Pollenwolke augelöst haben...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Toller Fund - Wolfgang meint die "Boviste" - aber mit solchen "Kragerl" kenn ich die nicht. Dafür aber verspeise ich Boviste mit Behagen: sie müssen durch und durch reinweiß sein - dann schmeckens herrlich!
LG Norbert
 
Also Boviste sind es sicher nicht, die kenn ich. Gegessen hab ich sie allerdings noch nicht.
 
Danke Internet und vor allem danke yxcv !! Das ist wirklich die Schwammerllösung !
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
7.037
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben